contact@curemannheim.de Coblitzallee 1-9, 68163 Mannheim
Wir stellen uns vor

Team Controlling

Teamleitung : Royden Wagner

Wir setzen alles auf die richtige Karte

Unsere Aufgabe

Unsere Aufgabe im Einkauf und Controlling besteht darin, alle Bestellungen und Finanztransaktionen zu bearbeiten und zu überwachen. Dazu nutzen wir die Projektmanagementsoftware Trello, in welcher je Bestellung eine sogenannte Karte mit allen Infos zur Bestellung angelegt wird. Diese Bestellanforderungen werden von den Teamleitern an uns gestellt und müssen von dem jeweiligen Projektleiter und gegebenenfalls von unserem Finanzvorstand genehmigt werden.
An dieser Stelle kommt zunächst das Controlling ins Spiel. Dabei wird überprüft ob die Bestellung in unserem Projektbudgetplan vorgesehen ist, ob ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen und dass alle Formalien eingehalten wurden. Im Anschluss wird der Einkauf tätig. Nach korrektem Erhalt der Ware wird die Rechnung an unser Team weitergeleitet und vom Controlling geprüft, bevor eine Finanztransaktion von statten geht. Auch bei Unregelmäßigkeiten zur Bestellung stehen wir den Teamleitern unterstützend zur Seite.

Werde ein Teil unseres Teams!

Du studierst an der DHBW Mannheim und bist Zahlen affin?

Du hast Lust Teil einer tollen Gruppe mit motivierten Leuten zu werden ?

Wir haben deine Neugierde geweckt, du willst mehr erfahren und dabei sein?

Dann melde dich gerne direkt bei Royden unter royden.wagner@curemannheim.de