0163 8264 999 kontakt@cure-mannheim.de Coblitzallee 1-9, 68163 Mannheim

KS Pollmann

KS Pollmann Design

Der Böhmfelder Designer Gert Pollmann leitete von 1981 bis 2011 ein von ihm gegründetes Designstudio. Die Designaktivitäten wurden dann an die Konrad Schäfer GmbH verkauft und sind heute in die Firma DMS (ebenso wie Schäfer ein Unternehmen der Indus Holding AG) in München integriert. Nach wie vor ist Herr Pollmann als Berater tätig.

2008 rief der Automobildesigner die Wettbewerbsserie „ProtoChampSeries“ ins Leben. Ziel hierbei ist es ein möglichst breites und sehr unterschiedliches Teilnehmerfeld von historischen Fahrzeugen aber auch von teilweise zeitaktuellen Prototypen viermal pro Jahr an den Start zu bringen.

Seit Jahren baut Gert Pollmann mit seinem Team eine ganze Reihe von Designstudien und Prototypen. So auch auch den Prototyen des Teams CURE. Durch die tatkräftige Unterstützung von Gert Pollmann gelang es eine Designstudie unseres Rennwagens in einem Designmodell darzustellen. Die Studenten und Studentinnen konnten hierbei durch fleißiges Mitarbeiten einzigartige Einblicke in die praktische Design-Gestaltung von Fahrzeugen erhalten.

SponsorKS Pollmann Design
BereichSchaummodell
Website

Unser Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um einmal monatlich ein kurzes aber informatives Update über CURE zu erhalten.

Hier anmelden!