deen contact@curemannheim.de Coblitzallee 1-9, 68163 Mannheim
deen contact@curemannheim.de Coblitzallee 1-9, 68163 Mannheim

erfahre mehr …

Wir stellen uns vor

Team IT Administration

Teamleitung : Mert Beri

Just do „IT“

Unsere Aufgaben

IT-Systeme sind essenziell damit ein Unternehmen effektiv und effizient arbeiten kann. Das gilt auch für Vereine wie CURE. Metaphorisch betrachtet sind wir der Treibstoff im Wagen. Denn ohne IT läuft nichts. Wie wollen unsere Teammitglieder das Fahrzeug konstruieren, wenn sie kein CAD haben? Oder organisiert kommunizieren ohne Slack? Wir sind da, damit rund um die IT alles funktioniert. 

Wir kümmern uns im Team mit um das Einführen und das Implementieren von Software. Entweder besorgen wir uns Lizenzen für die benötigten Programme oder schreiben die Tools selber. Auch kümmern wir uns um die Administration von Servern.

In unseren Tätigkeitsbereich fällt ebenso die IT-Communication. Was nutzt uns das mächtigste Programm, wenn Vereinsmitglieder nicht wissen wie man damit umgeht? Dafür braucht es Schulungen, Tutorials oder auch Support im Umgang mit den Programmen.

Da unser Aufgabenfeld geprägt von Tätigkeiten mit anderen Teams ist, ergeben sich kontinuierlich neue spannende Herausforderungen, die wir mit unserer Kreativität meistern können.

Werde ein Teil unseres Teams!

Du bist interessiert an IT?

Du möchtest deine Team – und Kommunikationsfähigkeit stärken?

Du möchtest Subteam übergreifend an abwechslungsreichen Aufgaben arbeiten?

Dann melde dich gerne direkt bei Mert unter mert.beri@curemannheim.de