0163 8264 999 kontakt@cure-mannheim.de Coblitzallee 1-9, 68163 Mannheim

Mach Mit!

Auch wenn wir uns primär um die Konstruktion eines Rennwagens kümmern, müssen wir für die Teilnahme an der Formula Student auch beispielsweise Businesspläne und Marketingstrategien vorlegen.

Über die fachlichen und praktischen Möglichkeiten bieten wir dir natürlich ein freundschaftliches Umfeld. Dies kannst du dazu nutzen Kontakte zu Studenten, Dozenten und Firmenvertretern außerhalb deines Kurses und deiner Hochschule zu knüpfen.

Wie du siehst gibt es viel zu tun. Also melde dich! Wir freuen uns über jedes motivierte Mitglied, das mit uns gemeinsam einen Rennwagen auf die Strecke zu bringen!

Deine Vorteile als Mitglied von CURE

Rennteam

Du wirst Teil eines innovativen Rennteams, das sich auf elektroangetriebene Rennwagen spezialisiert.

Kreativität

Du kannst deinen kreativen Ideen in einem betriebsnahen Umfeld freien Lauf lassen.

Wissen

Du kannst dein theoretisches Fachwissen im Projekt in die Praxis umsetzen und vertiefen.

Netzwerk

Du kannst deine Studienarbeiten mit der Betreuung unserer Dozenten schreiben.

International

Du wirst Teil eines internationalen Hochschulsport-Ereignisses – der Formula Student.

Zertifizierung

Du erhälst für deine Arbeit ein Zertifikat- z.B. für Bewerbungsgespräche.

Technik-Team

Das Technik Team ist in die funktionalen Baugruppen des Fahrzeugs gegliedert.
Diese sind: Aerodynamics, Chassis, Drivetrain, Powertrain, Suspension und Electronics.

Organsations-Team

Das Organisations Team ist in vier Untergruppen aufgeteilt: Controlling, Sponsoring, Marketing und Events.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich bei uns über das Kontaktformular oder über kontakt@cure-mannheim.de mit ein paar Worten über: Dich, Deinen Studiengang, Dein Semester, Deine persönlichen Interessen an dem Thema Formula Student und CURE
Werkstatt

Handelsstraße 13,
69214 Eppelheim

Uni

Coblitzallee 1-9
68163 Mannheim

Unser Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um einmal monatlich ein kurzes aber informatives Update über CURE zu erhalten.

Hier anmelden!