contact@curemannheim.de Coblitzallee 1-9, 68163 Mannheim
Neues von CURE

Newsletter 07/2018

Liebe Newsletter AbonennentenInnen, Im Juli war es endlich soweit. Unser erster Wettbewerb 2018 stand auf dem Plan. Am 11.07.2018 ging es nach Italien. Im Folgenden haben wir einen Erlebnisbericht von Finn Wirth aus dem Finance Team.

Von Finn Wirth

Erfahrungsbericht aus Italien

Mit diesem Slogan und frisch gedruckten Businessplänen haben wir uns vom Finance-Team voller Erwartungen auf spannende Tage mit dem Rest des CURE-Teams auf den Weg nach Italien begeben.

Vom 11.-15. Juli 2018 mussten wir uns als ganzes Team bei verschiedenen Disziplinen, allen voran den technischen Scruitineerings, aber auch dem Cost Report und der Businessplan Presentation auf dem Autodromo Riccardo Paletti in Varano del Meleghari behaupten. Mit der Präsentation unserer Geschäftsidee, dem CM-18e als Teil eines „exploring network“ in weltweiten Nationalparks, mussten wir die hochrangigen Judges bereits am ersten Tag überzeugen. In 10 min den ganzen Kern einer Idee von Philosophie, technischen Details bis hin zu einem kompletten Finanzplan in Englisch sinnvoll zu verpacken, war nicht einfach aber eine sehr gute und lehrreiche Erfahrung. Mit unserer Präsentation sind wir direkt auf dem 9. Platz gelandet, worüber wir sehr zufrieden waren.

Insgesamt war die Stimmung des Events genial, auch nicht zuletzt durch den bunten Mix aus Teams aus aller Welt bei dem man durch den Austausch und das gemeinsame Feiern nach harter Arbeit viel Neues mitnehmen konnte. 

Auch die Präsenz unseres Rektors Herrn Prof. Dr. Nagler und dem Prorektor Herrn Prof. Dr Föhrenbach gab uns als Team eine hohe Wertschätzung, die uns ambitionierte. Ganz besonders trugen dabei auch die ausgezeichneten Kochkünste beider bei.

Formula Student Germany

Ab dem 06.08.2018 sind wir auf dem Hockenheimring bei der Formula Student Germany vertreten.  Über Facebook und Instagram werden wir täglich neue Updates rund um die FSG veröffentlichen

 

Viel Spaß und einen Erfolgreichen August!

 

Ihr CURE NEWSLETTER-Team