Just do IT

IT Systeme sind essenziell, damit ein Unternehmen effektiv und effizient arbeiten kann. Das gilt auch für Vereine wie CURE. Metaphorisch betrachtet sind wir das Treibstoff im Auto. Denn ohne IT läuft nichts. Wie wollen unsere Teammitglieder das Fahrzeug konstruieren, wenn sie kein CAD haben? Oder organisiert kommunizieren wollen ohne Slack? Damit rund um die IT alles funktioniert, sind wir da. Wir kümmern uns im Team mit u.a. mit dem Einführen und Implementieren von Software. Entweder besorgen wir uns Lizenzen für diese Programme oder schreiben die Tools selber. Dazu zählt auch die Administration von Servern.

IT Communication ist auch ein Bereich, womit wir uns beschäftigen. Was nutzt uns das mächtige Programm, wenn Vereinsmitglieder nicht wissen, wie man damit umgeht? Dafür braucht es Schulungen, Tutorials oder auch Support beim Umgang der Programme. Außerdem sind wir ein Team, das viel mit anderen Teams zusammen arbeitet. Dadurch entwickeln sich immer aufs Neue spannende neue Aufgaben, die wir mit unserer Kreativität meistern können.