Wir planen unser Business

Um bei der Formula Student teilnehmen zu können, muss auch ein Businessplan erstellt werden. Das zählt zu unseren Aufgaben. Dabei können wir kreativ werden und uns vorstellen, wie wir das Auto im echten Leben abseits der Rennstrecke verkaufen könnten. Dieser Businessplan wird auf den Events vor den kritischen Augen der rechtssprechenden Personen präsentiert.

Weiterhin gestalten wir im Laufe der Saison einen Cost Report. Dieser besteht aus drei Dokumententypen: Stücklisten, erklärende Dokumente und unterstützende Materialien, wie CAD-Zeichnungen. Auch der Cost Report wird auf den Events von den rechtssprechenden Personen bewertet, doch hier findet eine ausführliche Diskussion mit unserem Team statt.

Aufgaben

Bei einem Businessplan wird die Gründung eines Unternehmens verschriftlicht, daher umfasst er unterschiedliche Bereiche eines Unternehmens. So beinhaltet der Business Plan eine Marktanalyse, eine Produktionsplanung, eine Finanzplanung und die Planung verschiedener Marketingmaßnahmen, um mit dem Geschäftsmodell langfristig erfolgreich zu sein. Für jeden BWL Interessierten ist also etwas dabei! Die Erfahrung, die du von uns zertifiziert bekommst, hilft dir, mit Knowhow im Unternehmen herauszustechen, oder sogar bei deinen Plänen zur Gründung eines eigenen Unternehmens.


Was kannst du beim Businessplan lernen?

-> sammle viele neue Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen einer Unternehmensgründung

-> Lerne neue Leute aus verschiedenen Bereichen kennen

-> Werde noch selbstsicher und steigere deine Kenntnisse im Bereich Teamwork

-> Entwickle dein Organisations- und Zeitmanagement und eigenständige Herangehensweise

Wenn du...

Abwechslung zu deinem monotonen Studentenalltag...

Deinen Enkeln eine coole Geschichte aus deiner Unizeit erzählen...

Und neue Erfahrungen und Leute kennenlernen willst....

Dann komm zu CURE!

Keine Zeit verlieren und bei CURE registrieren!